Die innere Stärke (wieder) finden

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 23. April 2021 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 4105T
Dozentin Yogalehrerin BDY/EYU Petra Zerle
Datum Freitag, 23.04.2021 19:00–20:30 Uhr
meine Investition 10,00 EUR
Ort

Yoga- und Heilpraxis im Schloss Tapfheim
Ulmerstr. 45
86660 Tapfheim
Ulmerstr. 45

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Unser Leben ist komplexer geworden: Obwohl wir in Wohlstand leben, geringeren körperlichen Belastungen ausgesetzt sind und uns viele technischer Errungenschaften das Leben erleichtern, fühlen wir uns ständig unter Druck gesetzt. Die Arbeit wächst uns immer mehr und schneller über den Kopf. Neben der Angst um den Job wollen wir unbedingt auch noch perfekte Partner/innen und besonders tolle Mütter und Väter sein, die es dem Nachwuchs an nichts fehlen lassen. Diese ständigen Belastungen und vor allem die Selbstkritik haben gravierende Folgen: Die Krankmeldungen infolge psychischer Probleme haben einen Höchststand erreicht, Burn-out und Depressionen nehmen rasant zu. Wie gut wäre es doch, eine dicke Hornhaut auf der Seele zu haben, also eine Lebenseinstellung, die den Blick nach vorne lenkt anstatt in Trauer zurück. Forscher haben herausgefunden, dass diese innere Widerstandskraft (= Resilienz von lateinisch „resilire“ = abprallen) zu einem hohen Maß erlernbar ist und auch im höheren Alter noch trainiert werden kann. Und dazu ist dieser Kurs eine Hilfe.

Yogalehrerin BDY/EYU Petra Zerle Hauptdozentin


nach oben
 

Volkshochschule Donauwörth

Spindeltal 5
86609 Donauwörth

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel: 0906 - 80 70
Fax: 0906 - 999 86 67

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG