Who will believe my verse in time to come? Die Liebeslyrik William Shakespeares

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 16. April 2021 18:00–19:30 Uhr

Kursnummer 1220
Dozentin Dr. Bea Klüsener
Datum Freitag, 16.04.2021 18:00–19:30 Uhr
meine Investition 15,00 EUR
Ort

FBE/VHS-Haus
Spindeltal 5
86609 Donauwörth
Raum 6

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Vortrag. William Shakespeare ist als Autor von Theaterstücken wie Romeo und Julia oder Othello bekannt. Er verfasste jedoch auch 154 Sonette, kurze Liebesgedichte, die 1609 veröffenlicht wurden. Klingt langweilig? Ist es aber nicht! Nicht zuletzt setzte Shakespeare sich in seiner Liebeslyrik intensiv mit kontinentalen Vorbildern auseinander. Der Vortrag beleuchtet Shakespeares Wortwitz sowie seine eloquente Darstellung von Liebe in ihren unterschiedlichsten Formen.


nach oben
 

Volkshochschule Donauwörth

Spindeltal 5
86609 Donauwörth

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel: 0906 - 80 70
Fax: 0906 - 999 86 67

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG