"Stadt und Europa drom rom" In Mundart gedichtet - Lesung mit Gerhard Markert

zurück



Der Kurs kann nur telefonisch gebucht werden.

Sonntag, 08. November 2020 17:00–19:00 Uhr

Kursnummer 7798
Datum Sonntag, 08.11.2020 17:00–19:00 Uhr
meine Investition kostenlos

Kurs weiterempfehlen


Nachdem immer wieder nach den Gedichten meines im Februar 2000 verstorbenen Bruders Horst Markert gefragt wurde, hat Gerhard Markert im Mai dieses Jahres seine gesammelten Werke in einem Buch herausgebracht. Beachtlich war sein Werk über Harburg zum 150jährigen Stadtjubiläum und die Nachbetrachtung des Festes. Dabei wurde die Geschichte Europas in dieser Zeit mit eingebracht und das, ganze natürlich in Versform und Mundart.
Dazu kommen noch viele weitere Mundart-Gedichte über den ganzen Jahreslauf verteilt. Einige davon wurden sogar von Ronald Melzer, bekannt als "Der Laberer" vertont.
Ort: Grund- und Mittelschule Harburg, Aula
Leitung: Gerhard Markert
Gebühr: Frei, wir freuen uns über ein Spende!
Teilnahme nur mit Anmeldung möglich!


nach oben
 

Volkshochschule Donauwörth

Spindeltal 5
86609 Donauwörth

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel: 0906 - 80 70
Fax: 0906 - 999 86 67

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG