Einbürgerungstest

Mit dem Klick kommt man auf die Seite „Einbürgerung“ (siehe Sprachzertifikate). Frage: Wenn wir dort vielleicht ein Bild einstellen möchten, kann dann das auch wieder dieMayrei machen bzw. ist das überhaupt möglich?

Um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben ist es für Ausländer notwendig, den sogenannten Einbürgerungstest zu bestehen. Unserer Volkshochschule bietet dazu sowohl entsprechende Vorbereitungsseminare wie auch Kurse an, bei dem man sein Wissen testen kann. Dieser Test ist bundeseinheitlich. Er besteht aus 33 Fragen aus einem Katalog von 310 Fragen, von denen 17 richtig beantwortet werden müssen.

Dabei kommt ein Single-Choice-Verfahren zum Zuge, d. h. zu jeder Frage werden vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben, von denen genau eine als richtig gewertet wird. Der Test ist mit 25 Euro Gebühren belegt und kann beliebig oft wiederholt werden.

Einbürgerungstests gibt es unter anderem in den USA, Kanada, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Australien (seit 2007) sowie in Deutschland (seit 2008).

=> zu den Kursen


nach oben
 

Volkshochschule Donauwörth

Spindeltal 5
86609 Donauwörth

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel: 0906 - 80 70
Fax: 0906 - 999 86 67

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG