Aktuelles

Aktuelle Informationen bekommen Sie immer hier. Wir halten Sie stets auf dem Laufenden, unter anderem mit vielen Programmtipps.
Infos finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.

Noch kein Präsenz-Unterricht möglich

12. April

Es ist aktuell ein Bild aus vergangenen Tagen: Der Dozent unserer Volkshochschule unterrichtet oder trägt vor – und seine Kursteilnehmer/innen sitzen ihm vis-à-vis, das heißt ihm gegenüber, auch als „Präsenzunterricht“ bezeichnet. „Doch leider sind weiterhin Kurse in Präsenz untersagt und auch wir warten, ob und welche Nachrichten von den bayerischen Staatsministerien kommen,“ sagt Vhs-Geschäftsführerin Gudrun Reißer. Wir haben bisher keine offiziellen Meldungen erhalten, jedoch sind für April definitiv keine Kurse in Präsenz möglich.“ Unabhängig davon fänden aber zahlreiche Online-Kurse statt.

Vhs: Neue Herausforderungen meistern

29. März

Optimismus ist angesagt. Das gilt aktuell für alle Bereiche des täglichen Lebens. Mit Optimismus blickt daher auch die Volkshochschule Donauwörth mit ihren sieben Außenstellen in den Bildungssommer. „Es war uns ein großes Anliegen, unseren Teilnehmer*innen trotz Corona ein kreatives Programm anzubieten sowie eigens ein reduziertes Printprogramm aufzulegen“, sagt Vhs-Vorsitzender Paul Soldner. „Geplant und veranlasst hatten wir allerdings unser Programm bei einem Inzidenz-Wert von 17. Nun haben uns leider die Zahlen wieder deutlich ein- und überholt“, bedauert er. „Daher sind keine derzeit Kurse in Präsenz möglich. Auch sind die Turnhallen für Bewegungskurse geschlossen.“ Das Printmagazin sei jedoch längst gedruckt und werde am Mittwoch, 31. März, via EXTRA an alle Haushalte verteilt und trage den Titel „Meistern Sie neue Hausforderungen“.

Berufliche Weiterbildung in Präsenz

25. Februar

„Wir freuen uns sehr darüber, dass es für unsere Volkshochschule Lockerungen aus dem Lockdown gibt – für Seminare zur beruflichen Weiterbildung, die wieder in Präsenz stattfinden können und nicht nur online“, betont Geschäftsführerin Gudrun Reißer. Die Vhs-Verantwortlichen bitten um schnellstmögliche Anmeldung, da bereits am 2. März die ersten Kurse beginnen.

alle Artikel im Newsarchiv

Wochenübersicht

20 J. Wikipedia (I): Wie sieht man die Qualität der Artikel? 14.04.2021 18:30 Uhr
Online-Informationsveranstaltung "Vereinsversammlungen und Corona" 15.04.2021 18:00 Uhr
Veeh-Harfe für Anfänger: Ein Musikinstrument stellt sich vor 20.04.2021 15:00 Uhr
Veeh-, Tisch- oder Zauberharfe mit 25 Saiten - Fortgeschrittene 20.04.2021 17:15 Uhr
Microsoft Excel 2013/16 Weiterführende Techniken I 19.04.2021

zur Kursübersicht

Was findet heute statt?

Online: Französisch B1+ Conversation 03.03.2021 19:45 Uhr
Englisch am Vormittag A1 Auffrischungskurs1 14.04.2021 09:00 Uhr
Office 2013/16 Kompakt 08.03.2021
Englisch A1 für Anfänger für Senior*innen 14.04.2021 14:30 Uhr
Englisch B1 am Vormittag für Best Ager 14.04.2021 10:00 Uhr

zur Kursübersicht

Die VHS DON

Das neue Domizil der VHS Donauwörth: Das Forum für Bildung und Energie (FBE) im Spindeltal. Es enthält Geschäftsstelle, verschiedene Kursräume sowie einen Vortragssaal (Mangoldsaal).

zur vhs Donauwörth

Ansprechpartner

Unsere Volkshochschule ist erste Anlaufstelle für Menschen, die Informationen über das weite Feld von Weiterbildungsmaßnahmen suchen. Eine Reihe kompetenter Mitarbeiter/innen stehen dafür als Ansprechpartner zur Verfügung.

zu den Ansprechpartnern

Bürozeiten und Anmeldung

Die Geschäftsstelle der Vhs Donauwörth ist von Montag bis Donnerstag (vormittags) sowie am Freitag (Nachmittag) geöffnet. Zudem gibt es am Donnerstag noch den Dienstleistungsabend (er entfällt in den Monaten Juli und August).

zu den Öffnungszeiten


nach oben
 

Volkshochschule Donauwörth

Spindeltal 5
86609 Donauwörth

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel: 0906 - 80 70
Fax: 0906 - 999 86 67

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG