Neue Rechtsprechung bei Versicherungen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 24. Oktober 2019 19:00–20:00 Uhr

Kursnummer 1246
Dozent Jürgen Bezler
Datum Donnerstag, 24.10.2019 19:00–20:00 Uhr
Gebühr 12,00 EUR
Ort

FBE/VHS-Haus
Spindeltal 5
86609 Donauwörth
Raum 3

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Es gibt eine neue Gesetzeslage für Lebensversicherungen. Grundlage dafür sind aktuelle Urteile des Europäischen Gerichtshofs und des Bundesgerichtshofs. Betroffen sind Lebens- und Rentenversicherungen, die ab dem Jahr 1994 abgeschlossen wurden. Das Besondere daran ist, dass viele Kunden von ihrer Versicherung zusätzlich eine Rückerstattung erhalten können. Fallbeispiele aus der Praxis zeigen, wie schon über 30.000 betroffenen Versicherungskunden geholfen werden konnte. Ebenfalls in diese Regelung fallen Verträge, die bereits gekündigt sind und schon abgewickelt wurden. Auch in diesen Fällen ist noch eine Nachzahlung möglich. Das Verfassungsgericht hat den Weg nun endgültig freigemacht und die Medien haben mehrfach darüber berichtet. Die Teilnehmer erhalten eine Checkliste zur Überprüfung ihrer eigenen Situation. Der Kurs richtet sich an Besitzer von Lebens- und Rentenversicherungen, die wissen möchten, ob und wie sie von der neuen Gesetzeslage profitieren können.


nach oben
 

Volkshochschule Donauwörth

Spindeltal 5
86609 Donauwörth

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel: 0906 - 80 70
Fax: 0906 - 999 86 67

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG