275. Todestag von Swift, Gullivers Vater

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 28. Februar 2020 18:00–18:45 Uhr

Kursnummer 1218
Dozenten Prof. Dr. Joachim Grzega
Dr. Bea Klüsener
Datum Freitag, 28.02.2020 18:00–18:45 Uhr
Gebühr 5,00 EUR
Ort

FBE/VHS-Haus
Spindeltal 5
86609 Donauwörth
Raum 3

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Das heute bekannteste Werk Jonathan Swifts ist der Roman „Gullivers Reisen“ von 1726. In heutigen Versionen wird er meist als Jugendbuch gelesen. Ursprünglich gedacht war er jedoch als Satire gegen die Sozialpolitik und das Kulturverständnis der damaligen Zeit. Der Roman wird von Sprachwissenschaftler Joachim Grzega und Literaturwissenschaftlerin Bea Klüsener beleuchtet: Wie war das Werk damals zu interpretieren? Wie ist es aktuell? Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbibliothek.

Prof. Dr. Joachim Grzega Dozent


Dr. Bea Klüsener Hauptdozentin


nach oben
 

Volkshochschule Donauwörth

Spindeltal 5
86609 Donauwörth

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel: 0906 - 80 70
Fax: 0906 - 999 86 67

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG