Harald Grill: Hinter drei Sonnenaufgängen - Balkan-Streifzüge durch Rumänien und Bulgarien

zurück



Der Kurs kann nur persönlich gebucht werden.

Donnerstag, 28. November 2019 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 1055
Datum Donnerstag, 28.11.2019 19:00–20:30 Uhr
meine Investition kostenlos
Ort

FBE/VHS-Haus
Spindeltal 5
86609 Donauwörth
Raum 4

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Oft genug wird da, was man nicht kennt, mit Klischees und Vorurteilen belegt. „Räuber, Diebe, Mörder – was willst du dort?“ , ist eine der Fragen, die Harald Grill gestellt werden, als er sich aufmacht, nach Südosteuropa zu reisen. Aber er ist neugierig, will mehr wissen. Also packt er Rucksack, Schlafsack und Wanderschuhe in sein schrottreifes Auto und fährt einfach los. Nach drei Sonnenaufgängen muss er die Uhr auf die osteuropäische Zeit umstellen. Die Begegnungen mit Einheimischen sind ihm wichtiger als das Abhaken von Sehenswürdigkeiten. Er lernt zu staunen über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen, aber auch über die historischen Eigenarten und die landschaftliche Schönheit von Regionen, die hierzulande kaum bekannt sind. So begegnet er Land und Leuten ohne Vorbehalt und ohne Sentimentalität, denn sie gehören – wie er selbst – zur großen europäischen Erzählung von Völkervielfalt und Toleranz. Vortrag und Buchvorstellung.
Termin: Donnerstag, 28. November 2019, 19:00 Uhr
Preis: 5,00 Euro
Referent: Harald Grill, Schriftsteller


nach oben
 

Volkshochschule Donauwörth

Spindeltal 5
86609 Donauwörth

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel: 0906 - 80 70
Fax: 0906 - 999 86 67

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG