Das neue Programm für Frühjahr/Sommer 2022

Es steht unter dem Titel „Sprachen vernetzen die Welt“ – das neue Programm unserer Volkshochschule und ihrer sieben Außenstellen für Frühjahr/Sommer 2022. Auf insgesamt 60 Seiten finden sich wieder jede Menge neuer wie interessanter Angebote in den Bereichen Sprachen, Gesundheit, berufliche Weiterbildung wie auch bei Gesellschaft oder Tagesfahrten. Ab dem 15. Januar sind die Kurse und Seminare online buchbar.

Aktuelles Programm als Blätterkatalog

Sprachen stehen für Globalisierung, für Migration und Integration, für das Zusammenführen von Menschen wie für Dialog, Kommunikation und Diskussion. Dafür stehen auch die über 200 Volkshochschulen in Bayern. Sie leben die Vielfalt und grenzen niemanden aus, egal welcher Nationalität oder Gesellschaftsschicht, mit oder ohne Behinderung. Deshalb genießt auch die politische Bildung einen besonders hohen Stellenwert. Gerade in der Corona-Pandemie litt und leidet der faire Diskurs und spaltet die Gesellschaft. Dem wirken die Volkshochschulen mit zahlreichen Angeboten und mit einem niederschwelligen Zugang entgegen.

Selbstverständlich offeriert die Volkshochschule wieder viele Kursangebote zu gesunder Bewegung, sowohl in Präsenz als auch in zahlreichen Onlinekursen oder in Hybridformaten. „Lassen Sie sich von uns beraten, wir empfehlen Ihnen den passenden Kurs“, freut sich Vhs-Geschäftsführerin Gudrun Reißer auf das kommende Frühjahr-/Sommersemester 2022. Die Yogaschule kann unproblematisch zwischen den verschiedenen Formaten Präsenz, Hybrid und Online wechseln. „Selbstverständlich begleiten wir unsere Teilnehmer*innen bei allen Technikfragen“, versichert Vhs-Vorsitzender Paul Soldner.

Als berufliches Weiterbildungszentrum stehen traditionell erneut verschiedene technische Kurse auf dem Programm: CAD/Elektro- und Schutzgasschweißen/Pneumatik und Faserverbundstoffe, dazu Kurse zu den Neuen Medien online oder in Präsenz.

Das neue Printprogramm der Vhs Donauwörth mit dem Titel „Sprachen vernetzen die Welt“ liegt am 19. Januar dem Donauwörther EXTRA bei. Kursbuchungen im Internet können bereits ab 15. Januar getätigt werden unter vhs-don.de. Weitere Infos gibt es unter 0906/8070.

Aktuelles Programm als Blätterkatalog: