Das neue Programm für Frühjahr/Sommer 2019

Es wird von vielen Menschen – erfreulicherweise – immer noch mit Spannung erwartet: das neue Printmagazin unserer Volkshochschule, in dem die Kurse, Seminare, Vorträge, Reisen und Tagesfahrten des Frühjahr/Sommersemesters 2019 aufgelistet sind. Insgesamt sind es insgesamt 815 Angebote, von denen, so Vhs-Geschäftsführerin Gudrun Reißer, „243 neu sind“. Das Motto lautet diesmal: „Bei uns zählt der Mensch.“ Das Printmagazin erscheint Mitte Januar. Die eigentliche Haupteinschreibung beginnt dann am 12. Januar.

Aktuelles Programm als Blätterkatalog

Das Vhs-Printmagazin erscheint jeweils in einer Auflage von 56.000 Stück und wird im Druckhaus Augsburg hergestellt. An alle Haushalte des Altlandkreises Donauwörth mit Lechgebiet wird es vom EXTRA der Donauwörther Zeitung verteilt. Auch das Ries sowie angrenzende Regionen erhalten das 68-seitige Programm. Vhs-Vorsitzender Paul Soldner: „Aus vielen Rückmeldungen wissen wird, dass unsere Kursteilnehmer/innen trotz Internet und anderen IT-Möglichkeiten es nach wie vor schätzen, in aller Ruhe unter den verschiedenen Angeboten den für sie passenden Kurs aussuchen können.“

Mit dem Vhs-Printmagazin werden zudem heimische Firmen, Banken und Sparkassen sowie die Touristinformationen und Rathäuser beliefert. Bereits an diesem Wochenende ist die Internetbuchung via Vhs-Online möglich.

Vhs-Geschäftsführerin Gudrun Reißer sagt zu den Schwerpunkten des Frühjahr-/Sommersemesters: Es sind dies die Bereiche „Künstliche Intelligenz“ sowie „Sprach- und politische Bildung“. Dazu gibt es wieder das „Studium Generale“ (das Ende Spätantike und das Frühmittelalter „Wir hoffen, dass wir damit wieder (fast) alle Wünsche erfüllen können“, ergänzt Vhs-Vorsitzender Paul Soldner.

Unsere Bilder zeigen die Titelseite des neuen Printmagazins für das Frühjahr-/ Sommersemester 2019 sowie die Vhs-Verantwortlichen und Mitarbeiterinnen bei der Begutachtung des Heftes sowie beim "Eintüteln" der Programme, die direkt von der Geschäftsstelle aus versandt werden.

Aktuelles Programm als Blätterkatalog